BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Essen vergessen

#Kyritz –
Am Samstag, 02.03.2024 gegen 11:00 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Kyritzer Werner
Straße zu einem Feuerwehreinsatz. Ein Anwohner hatte die Rettungsleitstelle alarmiert, da aus einer
Wohnung Rauch dringen würde. Bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei bestätigte sich der
Sachverhalt. Offenes Feuer war jedoch nicht festzustellen. Da an der betreffenden Wohnung niemand
öffnete, musste die Wohnungstür gewaltsam geöffnet werden. Die 73-jährige Mieterin wurde schlafend
in der Wohnung vorgefunden. Es stellte sich heraus, dass sie sich Essen zubereitet hatte und dabei
eingeschlafen war. Ein Atemalkoholtest mit ihr ergab über 2 Promille. Sie schien unverletzt zu sein,
wurde aber vorsorglich für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus verbracht. Die Wohnung blieb
bewohnbar und es war lediglich Sachschaden an der Tür entstanden. Vor Ort waren ca. 20
Feuerwehrleute im Einsatz.

Kommentar verfassen