Bundesland HessenBundesländer

ESWE lässt Strompreis weiter fallen – Der Wiesbadener Energiedienstleister gibt niedrigere Beschaffungskosten weiter

Bereits im März hatte ESWE Versorgung angekündigt, niedrigere Beschaffungskosten für Energie auf dem Wettmarkt an die Verbraucherinnen und Verbraucher weiterzuleiten und die Preise für Strom und Gas zu senken. Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE Versorgungs AG, hatte zu diesem Zeitpunkt gesagt: „Wir beobachten den Markt sehr genau und werden immer im Interesse unserer Kundinnen und Kunden handeln.“
ESWE hält Wort – nachdem die Gaspreissenkung zum 1. Juni fest steht, kommt jetzt die nächste gute Nachricht vom Wiesbadener Energiedienstleister: Ab Juli wird Strom deutlich günstiger! Im Tarif ESWE Komfort STROM beispielsweise sinkt der Arbeitspreis für die Wiesbadenerinnen und Wiesbadener um 9,89 Cent pro Kilowattstunde (kWh) brutto (das sind 8,31 ct/kWh netto). Die Kilowattstunde Strom kostet dann 41,60 Cent brutto (34,96 Cent netto). Der Grundpreis verändert sich nicht.
Eine gesonderte Zählerablesung wird nach der Preisänderungen nicht nötig sein. ESWE berechnet den Verbrauchsanteil bis zum 30. Juni rechnerisch. Kundinnen und Kunden können ihre Zähler alternativ aber selbstverständlich auch zum 1. Juli selbst ablesen und die Zählerstände bis zum 15. Juli mitteilen oder im Kundenportal hinterlegen.
Dank der Strompreisbremse, die noch das gesamte Jahr über in Kraft sein wird, gilt für 80 Prozent des prognostizierten Jahresverbrauchs ein Strompreis von maximal 40 ct/kWh brutto. Jede darüber hinaus verbrauchte Kilowattstunde wird auf Basis des neuen gesenkten Arbeitspreises berechnet.
Ralf Schodlok: „Als moderner Energiedienstleister und Grundversorger in Wiesbaden ist unsere Hauptaufgabe, die Bürgerinnen und Bürger zuverlässig, sicher und zu einem fairen Preis mit Energie zu versorgen. Rücksichtsloses Vorgehen gegenüber Kundinnen und Kunden, wie es einige Billig-Discounter im letzten Jahr gezeigt haben, gibt es bei uns nicht. Wir tragen Verantwortung. Preisliche Entlastungen werden auch in Zukunft so schnell wie möglich von uns weitergeben.“
Bei Fragen rund um die Preisgestaltung ist das Team von ESWE Versorgung über die Service-Hotline 0800 7800400 zu erreichen – kostenlos und rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche.

Kommentar verfassen