BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Exhibitionistische Handlungen

#Nauen, Rathausplatz

Die Polizei ist am Mittwochnachmittag nach Nauen gerufen worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand waren zwei Frauen im dortigen Stadtpark unterwegs, als sie bemerkten, dass ein Mann in kurzem Abstand hinter ihnen lief. Die beiden Frauen begaben sich daraufhin zu ihrem PKW, den sie in der Nähe abgestellt hatten, und stiegen ein. Der Mann soll sich ebenfalls zu dem Fahrzeug begeben, sich entblößt und dann an seinem Geschlechtsteil manipuliert haben.

Die beiden Frauen informierten die Polizei und entfernten sich dann vom Ort. Polizeibeamte konnten den Tatverdächtigen im weiteren Verlauf im Nahbereich feststellen. Die Beamten zogen den Rettungsdienst und den sozialpsychiatrischen Dienst hinzu. Anschließend wurde der 50-jährige Mann in eine Fachklinik gebracht. Die Polizei hat eine Strafanzeige gegen ihn aufgenommen.

Kommentar verfassen