BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Täterstellung

#Strausberg – 

Am frühen Nachmittag des 10.04.2023 bemerkten Zeugen, wie mehrere vermummte und dunkel gekleidete Personen das Gebäude der Sparkasse in der Großen Straße verließen. Sie führten größere Behältnisse mit sich und sprangen in einen Opel Insignia, in dem ein Mann offensichtlich auf sie wartete. Über die Karl-Liebknecht-Straße entfernte sich der Wagen in Richtung August-Bebel-Straße. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Hubschrauber zum Einsatz gebracht wurde, sind sie bislang nicht gefasst worden.

Nach ersten Erkenntnissen war es den Personen gelungen, mit brachialer Gewalt in einen besonders gesicherten Bereich der Bank einzudringen.

Was genau ihnen dabei in die Hände fiel, wird noch zu klären sein. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Kriminaltechniker befassen sich derweil mit der sehr umfangreichen Tatortarbeit, um Spuren der Täter zu sichern.

Kommentar verfassen