BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Bei einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle auf der Bundesautobahn 10, Höhe der Anschlussstelle
Mühlenbeck in Fahrtrichtung Autobahndreieck Pankow, wurde am 09.02.2024 gegen 16:20 Uhr ein 83-jähriger
deutscher Fahrzeugführer eines PKW Mercedes kontrolliert. Bei der Abfrage der Fahrerlaubnisdaten und der
Fahrerlaubniseinschränkungen wurde bekannt, dass der 83-Jährige schon mehrmals ohne Fahrerlaubnis
gefahren ist und er aktuelle keine Fahrerlaubnis besitzt, diese wurde ihm 2019 entzogen. Vor Ort machte der 83-
Jährige verwirrte Angaben zu seiner Fahrerlaubnis. Der PKW Mercedes, welcher seiner 88-jährigen Frau gehört,
wurde zur Einziehung sichergestellt. Die 88-Jährige machte sich strafbar, indem sie ihren Mann ohne
Fahrerlaubnis fahren ließ. Daher wurden sowohl gegen den 83-Jährigen und gegen die 88-Jährige Ehefrau ein
Strafverfahren eingeleitet.

Kommentar verfassen