BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Fahren ohne Fahrerlaubnis

BAB 9, AS Linthe – AS Beelitz in Richtung Berlin – Samstag, 10.02.2024, gegen 13:30 Uhr

Eine starke Verschmutzung und die dadurch bedingte Unkenntlichkeit eines Autokennzeichens veranlasste Beamte der Autobahnpolizei zu einer Verkehrskontrolle eines auf der A9 in Richtung Berlin fahrenden Pkw. Der aus dem Winterurlaub kommende Fahrer des Pkw konnte im Rahmen der Verkehrskontrolle keinen Führerschein vorweisen und gab zunächst an, diesen zu Hause vergessen zu haben. Im Verlauf der weiteren Kontrolle räumte der Fahrer letztlich ein, den Führerschein auf Grund eines vorangegangenen Verkehrsdelikts bei der Polizei abgegeben zu haben und derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Der Fahrer konnte die Fahrt nicht selber fortsetzen. Eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde aufgenommen.

Kommentar verfassen