Blaulicht

Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln

#Potsdam, Waldstadt, Verkehrshof / Drewitz, Neuendorfer Straße – Dienstag, 23.05.2023, 20:00 Uhr bis 23:15 Uhr –


Durch eine Streife der Polizeiinspektion Potsdam wurde ein PKW am Dienstagabend einer Kontrolle unterzogen. Ein Vortest für den Konsum von Betäubungsmitteln schlug positiv an.Dem 30-jährigen Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Einen weiteren Verkehrsteilnehmer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stellte eine Streife gegen 23:15 Uhr in der Neuendorfer Straße im Stadtteil Drewitz fest. Beim Fahrer eines E-Rollers wurden durch die Beamten körperliche Auffälligkeiten festgestellt, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuten. Ein Vortest bestätigte diesen Verdacht. Auch hier wurde eine Blutentnahme durchgeführt und dem Mann die Weiterfahrt untersagt.

Kommentar verfassen