BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Fahren unter Einwirkung von Alkohol

#Bergheide, Karl-Marx-Straße – Freitag, 10.11.2023, 23:30 Uhr

Durch eine namentlich unbekannte Anruferin wurde ein betrunkener PKW – Fahrer gemeldet.

Die eingesetzten Beamten konnten einen PKW Audi bei dem Einfahren auf ein Grundstück wahrnehmen. Bei der anschließend durchgeführten Verkehrskontrolle ergab ein Atemalkoholtest 1,99 Promille. Der 38- jährige lehnte eine Blutentnahme ab und musste mittels einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und fixiert werden. Erst dann konnte die Realisierung der Blutentnahme durchgeführt werden. Widerstand leistete er hierbei nicht. Nach erfolgter Blutentnahme und Beschlagnahme des Führerscheins wurde der Beschuldigte aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Die Weiterfahrt mit Kraftfahrzeugen jeglicher Art wurde ihm untersagt.

Kommentar verfassen