BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Fahren unter Einwirkung von Alkohol und Drogen im Bereich der gesamten Uckermark

Im Rahmen von Verkehrskontrollen mit dem Fokus auf Alkohol- / Drogenverstöße wurde ein 36-jähriger Pkw – Fahrer im Bereich Prenzlau festgestellt. Während der Kontrolle konnte Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus Prenzlau realisiert.

Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Ein weiterer 69-jähriger Betroffener führte seinen PKW im Bereich Angermünde unter Einwirkung von Alkohol im öffentlichen Straßenverkehr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Eine weiterfahrt wurde untersagt.

Weiterhin kam es in der gesamten Uckermark zu mehreren Feststellungen vom Fahren unter Betäubungsmittel. Die entsprechenden Maßnahmen wurden eingeleitet.

Kommentar verfassen