Blaulicht

Fahrerflucht nach Unfall mit Radfahrerin

#Potsdam, Brandenburger Vorstadt, Zeppelinstraße – 

Mittwoch, 11.01.2023, 06:45 Uhr – 


Am Mittwochmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Radfahrerin auf der Potsdamer Zeppelinstraße. Die Radfahrerin war auf dem Radweg in Richtung Innenstadt unterwegs, als ein PKW Ford in gleicher Richtung an ihr vorbeifuhr und sie bedrängte. Die 41-Jährige versuchte einen Sturz zu vermeiden und griff kurzzeitig nach dem Spiegel des PKW um sich abzustützen. Daraufhin beschleunigte der PKW und die Radfahrerin kam doch zu Fall. Sie verletzte sich leicht. Einer medizinischen Behandlung bedurfte sie nicht. Der Autofahrer setzte trotz des Unfallgeschehens seiner Fahrt vor. Durch die Polizei konnte der Halter des Fahrzeuges ermittelt werden, der in weiterer Folge zum Unfallhergang befragt wird. Eine Verkehrsunfallanzeige in Verbindung mit einer Anzeige wegen Fahrerflucht wurde aufgenommen.

Kommentar verfassen