BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Fahrlässige Körperverletzung durch Hundebiss

#Beelitz, Zauchwitz, Trebbiner Straße, am Kreisverkehr – Freitag, 26.05.2023, 12:20 Uhr – 

Durch die Rettungsleitstelle wurde fernmündlich bekannt, dass es an o.g. Örtlichkeit zu einem Hundebiss gekommen ist.

Die 80-jährige Geschädigte fuhr mit ihrem Fahrrad die Trebbiner Straße entlang, als ihr 2 Hunde (Kangals) entgegenkamen. Einer der Hunde biss der Geschädigten dann in ihr rechtes Bein. Als die Geschädigte schrie, kamen dann die Eigentümer des Hundes vor Ort und fingen die Hunde wieder ein. Laut deren Angaben waren die Hunde kurz zuvor von dem Grundstück entwichen.

Das zuständige Amt wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt, weiterhin wird gegen Hundehalter nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Kommentar verfassen