Fahrrad am helllichten Tage gestohlen

#Potsdam, Bornstedt, Georg-Hermann-Allee – 

Samstag, 05.06.2021, 12:00 – 14:00 Uhr – 

 

Unbekannte Täter entwendeten am Samstagmittag offensichtlich unbemerkt ein hochwertiges, dunkelgrünes Pedelec (Fahrrad mit elektronisches Tretunterstützung), welches der Besitzer mit einem weiteren Fahrrad unmittelbar vor der Biosphäre angeschlossen hatte. Am Tatort wurde durch den Täter vermeintlich ein weniger wertvolleres Mountainbike zurückgelassen. Eine Überprüfung dessen in polizeilichen Fahndungssystemen ergab, dass dieses Mountainbike im Mai 2021 in der Potsdamer Innenstadt entwendet wurde. Es erfolgte eine Sicherstellung, um es der rechtmäßigen Besitzerin zu übergeben. Bezüglich des Pedelecs wurde eine Strafanzeige aufgenommen und ebenfalls Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Hinweise zur Tat oder Tatverdächtigen nimmt jede Polizeidienststelle und die Internetwache der Polizei des Landes Brandenburg (www.polizei.brandenburg.de) entgegen.

%d Bloggern gefällt das: