Werbeanzeigen

Fahrraddiebe festgenommen

#Spremberg:              Am Montagabend entwendeten Fahrraddiebe aus Kellern eines Wohnhauses in der Karl-Marx-Straße zwei Fahrräder. Sie waren gewaltsam in das Haus gelangt und hatten dabei Türschlösser beschädigt. Aufmerksame Anwohner informierten die Polizei über zwei männliche und eine weibliche Diebin. Die Beamten konnten sie wenig später im Gewerbegebiet stellen und festnehmen. Die gestohlenen Räder hatten sie nicht mehr dabei, dafür einschlägiges Tatwerkzeug. Ein dort abgestellter PKW OPEL konnte den Personen zugeordnet werden. Auch in dem Fahrzeug entdeckten die Polizisten zahlreiches Einbruchswerkzeug. Die 24-jährige Polin und die 30 und 31 Jahre alten Polen wurden vorläufig festgenommen. Das Auto und die Werkzeuge wurden sichergestellt. Weitere Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: