Fahrraddiebe unterwegs

#Potsdam, Brandenburger Vorstadt, Maulbeerallee / Historische Innenstadt – 

Samstag, 28.08.2021, 11:30 Uhr – 19:10 Uhr – 

 

Am späten Samstagnachmittag teilte ein 61-jähriger Tourist der Polizei mit, dass er sein hochwertiges Mountainbike mittels zwei Fahrradschlössern an einen Fahrradständer in einem belebten Bereich Nahe dem Schloss Sanssouci anschloss. Als er wenige Stunden später zu diesem zurückkehrte, hatten unbekannte Täter das Fahrrad entwendet.

Selbiges Schicksal erlitt eine 61-jährige Touristin aus dem schwäbischen Landkreis Lindau. Diese und ihr Ehemann hatten ihr hochwertiges Damenfahrrad sowie ein Pedelec nahe der Fußgängerzone Brandenburger Straße zusammengeschlossen. Nach ca. 2 ½ h kehrte diese zu ihren Rädern zurück und mussten feststellen, dass diese entwendet wurden.

Anzeigenaufnahmen bezüglich besonders schweren Falles des Diebstahles erfolgten. Zudem werden Fahndungsmaßnahmen zu den Fahrrädern durchgeführt.

%d Bloggern gefällt das: