Blaulicht

Fahruntüchtige Fahrzeugführer

#Potsdam, Stadtgebiet – Freitag, 24.03.2023, 00.10 Uhr bis 02:30 Uhr – 


Am frühen Freitagmorgen konnten Potsdamer Polizeibeamte mehrere fahruntaugliche Fahrzeugführer feststellen.

Im Schlaatz, Straße Am Nuthetal wurde 00:10 Uhr ein Pkw Ford kontrolliert. Während der Kontrolle zeigte die 24-jährige Fahrzeugführerin Auffälligkeiten und ein Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis. Es folgten eine Blutentnahme, die Untersagung der Weiterfahrt und die Einleitung eines Bußgeldverfahrens.

 

In der Breiten Straße in der Historischen Innenstadt wurde gegen 01:50 ein Pkw VW aus dem Landkreis Teltow-Fläming kontrolliert. Der Fahrer roch auffällig nach Alkohol, ein Vortest ergab 0,84 Promille in der Atemluft. Es folgte ein gerichtsfester Atemtest, der Wert wurde bestätigt. Dem 28-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

Auf dem Alten Markt in der Innenstadt fiel noch ein E-Scooter auf, der mit zwei Personen besetzt unterwegs war. Die 25-jährige Fahrerin des Gefährts pustete sich auf über 2,00 Promille. Es erfolgte hier eine Blutentnahme, die Sicherstellung des Führerscheines und die Untersagung der Weiterfahrt.

Kommentar verfassen