BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Fahruntüchtigen aus dem Verkehr gezogen

BAB 9, zwischen Beelitz und Niemegk – Sonntag, 22.04.2023, 21:24 Uhr – 


Durch einen Zeugen wurde der Polizei Sonntagabend ein PKW Mercedes auf der BAB 9 gemeldet, der offensichtlich in starken Schlangenlinien und mit erkennbar überhöhter Geschwindigkeit durch die Baustelle fährt. Eine Streifenwagenbesatzung konnte das besagte Fahrzeug feststellen und auf einem nahegelegenen Parkplatz einer Kontrolle unterziehen. Hierbei ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest 0,5 Promille. Da mehrere Zeugen angaben, dass der Fahrer deutlich Ausfallerscheinungen beim Führen zeigte, wurde der Führerschein des Betroffenen sichergestellt und ihm die weitere Fahrt untersagt. Eine Verkehrsvergehensanzeige wurde ebenfalls aufgenommen.

Kommentar verfassen