BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Fahrweise gefährdet unbeteiligte Verkehrsteilnehmer

#Eberswalde – 


Am Abend des 06. Juni fuhr eine rote Kawasaki durch die Ortslage Finow. Die Polizei entschloss sich in der Rudolf-Breitscheid-Straße das Fahrzeug und den Biker einer Kontrolle zu unterziehen. Nachdem die Beamten die Anhaltesignale am Funkstreifenwagen einschalteten, versuchte sich der Kradfahrer der polizeilichen Maßnahme zu entziehen und gefährdete mit seiner unsicheren und rücksichtslosen Fahrweise drei weitere Verkehrsteilnehmer. In der Straße Drahthammerschleuse stoppte der Delinquent seine Fahrt und wurde trotz Widerstandshandlungen durch die Beamten mittels einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht. Dabei wurde er leicht verletzt und anschließend durch Rettungskräfte vor Ort medizinisch versorgt.

Bei der Verkehrskontrolle stellte sich schließlich heraus, dass der 23-Jährige gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Die Beamten stellten das Krad sicher und ermitteln nun wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Kommentar verfassen