BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Fahrzeugbrand

Am 23.09.2023 gegen 13:45 Uhr kam es zu einem Fahrzeugbrand auf der Bundesautobahn 10 zwischen dem Autobahndreieck Havelland und der Anschlussstelle Oberkrämer in Fahrtrichtung Autobahndreieck Kreuz Oranienburg.

Aufgrund eines technischen Defektes geriet der PKW Ford eines 28-Jährigen vom Motorraum beginnend in Brand. Der Fahrer schaffte es noch auf dem Seitenstreifen auf Höhe des Km 160,460 anzuhalten, ehe der PKW in Vollbrand stand.
Der PKW brannte vollständig aus. Für die Löscharbeiten durch die Feuerwehr wurde der rechte Fahrstreifen für etwa 50 Minuten gesperrt.
Der Fahrer kümmerte sich in eigener Zuständigkeit, um die Bergung und den Abtransport des nicht mehr fahrbereiten PKW. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro

Kommentar verfassen