Fahrzeugdiebstähle

#Kleinmachnow – 

Am Dienstagmorgen mussten zwei Fahrzeugnutzer den Diebstahl ihrer Fahrzeuge feststellen und anzeigen.

Zunächst wurde der Diebstahl eines Pkw Audi angezeigt. Der Pkw mit Berliner Zulassung hatte im öffentlichen Verkehrsraum geparkt und war offenbar in der Zeit zwischen 20:30 Uhr bis 07:45 Uhr auf unbekannte Art entwendet worden. Der Schaden bei dem neuwertigen Fahrzeug liegt im sechsstelligen Bereich.

Eine Stunde später wurde der Diebstahl eines weißen Mercedes Benz gemeldet. Das Fahrzeug mit Zulassung im Landkreis Potsdam-Mittelmark hatte in der Einfahrt eines Grundstücks geparkt und war hier zwischen 02:00 Uhr und 09:00 Uhr entwendet worden. Der Schaden liegt hier im fünfstelligen Bereich.

In beiden Fällen liegen keine Hinweise auf mögliche Täter vor. Die Fahrzeuge wurden zur Fahndung ausgeschrieben. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

 

%d Bloggern gefällt das: