Fahrzeugdiebstahl aus Lagerhalle

#Potsdam, Drewitz, Trebbiner Straße – 

Dienstag, 20.04.2021, 08:33 Uhr – 

Aus Drewitz wurde der Einbruch in eine Lagerhalle gemeldet. Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zu einem umfriedeten Firmengelände und brachen hier eine Lagerhalle auf. Aus der Lagerhalle wurde ein Wohnmobil der Marke Fiat Chausson mit dem amtlichen Kennzeichen PM-DA 60 entwendet. Weiterhin wurde ein Oldtimer-Motorrad der Marke BMW R 75 in militärischer Optik entwendet. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag, gegen 17.00 Uhr und Dienstag, gegen 08:00 Uhr. Eine abschließende Übersicht des entstandenen Schadens liegt noch nicht vor. Bisher wird von einer Schadenshöhe deutlich im fünfstelligen Bereich ausgegangen. Zur Spurensuche und –sicherung kam ein Kriminaltechniker zum Einsatz. Das Wohnmobil wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

Hinweise zu der Tat nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter Tel. 0331 5508 0 oder jede andere Dienststelle entgegen.

%d Bloggern gefällt das: