BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Fahrzeugdiebstahl vereitelt

#Teltow – 

Mittwoch, 18.01.2023, 00:30 Uhr – 


Kurz nach Mitternacht bemerkte ein Zeuge in der Ortslage Teltow mehrere Personen, welche sich in der Nähe eines Autohauses maskierten und vor dem Zeugen verstecken wollten. Das gelang nicht, also flohen die Personen in zwei Fahrzeugen vom Ort. Beide Fahrzeuge konnten im Nahbereich gefunden und kontrolliert werden. In einem Mercedes Benz und einem Kleintransporter VW mit polnischen Kennzeichen wurden insgesamt drei polnische Staatsbürger im Alter zwischen 39 bis 51 Jahren festgestellt. Der Fahrer des Mercedes Benz hatte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Amphetaminen geführt, wie ein Vortest ergab. Es folgte eine Blutentnahme und eine gesonderte Bußgeldanzeige. In den Fahrzeugen wurden neben den Sturmhauben, noch Waffen, Handschuhe, Funkgeräte und technische Gegenstände gefunden, welche bei Kfz.-Diebstählen zur Anwendung kommen können. Die drei Männer wurden vorläufig festgenommen und die verwendeten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen