BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Fahrzeugführer unter Alkohol und Betäubungsmittel festgestellt

#Brandenburg an der Havel, Stadtgebiet – Sonntag, 24.12.2023 – 26.12.2023

 

Am Heiligabend verhielt sich ein 20-jähriger PKW-Fahrer auffällig und wurde durch Polizeibeamte einer Verkehrskontrolle unterzogen.  Ein Drogenschnelltest reagierte positiv. Zur Bestätigung der konsumierten Substanzen wurde eine Blutprobe angeordnet. Nach der Untersagung der Weiterfahrt wurde der Betroffene nach Abschluss der Maßnahmen entlassen und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

In der Nacht zum 1. Weihnachtsfeiertag stellten die Beamten in der Neustadt einen alkoholisierten Mercedesfahrer (30) fest. Der Atemalkoholtest ergab 1,19 Promille.

In der Nacht zum 2. Weihnachtsfeiertag wurde ebenfalls in der Neustadt eine 49-jährige Fahrerin eines PKW Daewoo kontrolliert. Ein Atemalkoholtest bei der Frau ergab 1,23 Promille.

In beiden Fällen wurde jeweils eine Blutprobe angeordnet und die Führerscheine beschlagnahmt.   

Kommentar verfassen