BlaulichtBundesland Schleswig-Holstein

Fake-Nachrichten – Person sei mit Axt unterwegs

#Ratzeburg (ots)

 

  1. Januar 2023 | Kreis Herzogtum Lauenburg – 17.01.2023 – Schönberg / Schiphorst / Steinhorst

Aktuell erreichen Gerüchte zu einer Warnmeldung über einen abgängigen Patienten aus der Psychiatrie die Polizeidirektion Ratzeburg. Dieser soll mit einer Axt in der Hand von Haus zu Haus gehen,

In den sozialen Netzwerken kursieren seit gestern Mittag Warnmeldungen mit diesem Bezug, insbesondere aus dem Bereich Schönberg, Schiphorst und Steinhorst. In diesen Warnungen wird immer betont, dass die Polizei Quelle dieser Meldungen sei.

Dies ist eine FAKE MELDUNG.

Die Polizeidirektion Ratzeburg möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass weder ein Patient aus einer psychiatrischen Einrichtung abgängig sei, noch habe es Erkenntnisse oder Einsätze bezüglich einer Person mit Axt in den vergangenen Tagen dort gegeben. Die Polizei hat keine entsprechende Meldung veröffentlicht.

Kommentar verfassen