#Falkensee – Widerstand gegen die Polizei

#Falkensee, Nauener Straße – Dienstag, 11. Juni 2019, 08:10 Uhr –

Im Zuge eines Einsatzes stellte die Besatzung eines Rettungswagens am Dienstagmorgen drei alkoholisierte Personen fest, die auf der Fahrbahn der Nauener Straße saßen. Alarmierte Polizeikräfte wollten vor Ort den Sachverhalt klären, wurden dabei aber ohne Vorwarnung von einem 30-jährigen angespuckt. Dieser beleidigte dann auch wiederholt die Polizeibeamten, versuchte wegzulaufen und sich so der Kontrolle durch die Polizeibeamten zu entziehen. Die Polizisten konnten den Mann festhalten und nahmen ihn nach seiner Personalienfeststellung zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam. Er hatte eine Atemalkoholkonzentration von 2,33 Promille. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollzugsbeamte aufgenommen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: