Brandenburg

FDP Brandenburg: Die erneute Verlängerung der Corona-Maßnahmen ist falsch und nicht zu begründen

Zur Verlängerung der Maskenpflicht durch die Landesregierung erklärt der Landesvorsitzende der FDP Brandenburg, Zyon Braun:

„Die erneute Verlängerung der Corona-Maßnahmen ist falsch und nicht zu begründen. Eine Notlage im Gesundheitssystem liegt weiterhin nicht vor und die Maßnahmen verlieren immer mehr Akzeptanz bei Bürgerinnen und Bürgern. Die Landesregierung verpasst es, mit dem Jahreswechsel auch endlich ein Wechsel ihrer Pandemiepolitik zu vollziehen. Erneut spielt sie auf Zeit, weil sie sich intern nicht einigen kann. Noch vor wenigen Tagen forderte Ministerpräsident Woidke ein bundesweit einheitliches Ende der Schutzmaßnahmen, jetzt nur noch eine Abstimmung mit den Nachbarländern. Brandenburg muss Sachsen-Anhalt folgen und alle Maßnahmen sofort beenden. Wir müssen zum Normalzustand zurückkehren.

Kommentar verfassen