BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Fensterscheibe und Bus beschädigt

Königs Wusterhausen, #Mittenwalde – 


Mitarbeiter einer Behörde im Königs Wusterhausener Fontanecenter riefen Montagmittag die Polizei, da sie von einem Knall aufgeschreckt worden waren. Ersten Ermittlungen zufolge war offenbar mit einer Druckluftwaffe auf eine Scheibe geschossen worden, die entsprechende Spuren aufwies. Eine Scheibe des Doppelfensters war durchschlagen, verletzt wurde dabei jedoch niemand.

Nur wenige Minuten später wurde von der Regionalen Verkehrsgesellschaft eine ähnliche Schussabgabe auf einen Bus in der Freiherr-von-Loeben-Straße in Mittenwalde gemeldet. Die zwölf Fahrgäste des Busses blieben ebenfalls unverletzt.

In beiden Fällen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet und durch Kriminaltechniker Spuren gesichert, wobei geprüft wird, inwieweit ein Tatzusammenhang zwischen den beiden Anzeigen besteht.

Kommentar verfassen