BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Festgenommen

#Bernau – 

Am Abend des 29. April ereignete sich in der Regionalbahn zwischen Berlin und Bernau eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zehn Personen. Die Bundespolizei ermittelt nun zum Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung und klärt dabei auch die Umstände des Geschehens.

Die Polizei begleitete die Beteiligten nach Anzeigenaufnahme zum Bahnhof Eberswalde. Dort entdeckten die Beamten einen Jugendlichen, der bereits mit einem Haftbefehl belegt war. Der 19-Jährige ist u.a. mit Gewalt- und Eigentumsdelikten bekannt geworden. Der russische Staatsbürger wurde am Folgetag einem Richter am Amtsgericht Strausberg vorgeführt. Dieser verkündete Haftbefehl und ordnete die Überstellung in eine Justizvollzugsanstalt an. Dort ist der junge Mann mittlerweile auch angekommen.

Kommentar verfassen