Blaulicht

Festnahme nach Bedrohung mit Messer

#Berlin – Bereits gestern Mittag wurde eine Frau in Mitte mit einem Messer bedroht. Gegen 12.30 Uhr saß eine 45-jährige Frau auf einer Steinbank am Alexanderplatz und telefonierte. Plötzlich trat ein 41-jähriger Mann an sie heran und forderte sie auf, das Telefonat zu beenden. Da die Frau dies ignorierte, zog der Mann unvermittelt ein Messer aus der Tasche und führte Stich- und Schnittbewegungen in Richtung des Oberkörpers der Frau aus. Einsatzkräfte wurden auf den Sachverhalt aufmerksam und konnten den Mann entwaffnen. Verletzt wurde niemand. Anschließend wurde der alkoholisierte 41-Jährige einem Gewahrsam zugeführt und dort nach erfolgter Blutentnahme für das zuständige Fachkommissariat der Direktion 5 (City) eingeliefert, welches die weiteren Ermittlungen übernommen hat.

Kommentar verfassen