Blaulicht

Festnahme nach Drogenhandel

#Berlin – Sonntag Abend konnte durch Einsatzkräfte der Polizei einer mutmaßlichen Drogendealerin im Ortsteil Baumschulenweg das Handwerk gelegt werden. Zivilkräfte des Polizeiabschnitts 35 und 36 nahmen die 37 Jahre alte Tatverdächtige gegen 20.30 Uhr im Nahbereich ihrer Wohnung, die sich in der Kiefholzstraße befindet, fest. Zuvor konnte beobachtet werden, wie mehrere Männer die Wohnung der Tatverdächtigen betraten und nach kurzer Zeit wieder verließen. Einer dieser Besucher konnte in der Nähe des S-Bahnhofes Baumschulenweg gestoppt und durchsucht werden. Bei dem 26-Jährigen wurde Marihuana gefunden, welches die Beamten anschließend beschlagnahmten. Der Mann durfte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seinen Weg fortsetzen. Die mutmaßliche Drogenhändlerin stimmte einer Durchsuchung ihrer Wohnung freiwillig zu. Es konnten dort diverse Betäubungsmittel wie Amphetamine und Marihuana und eine Geldsumme im unteren vierstelligen Bereich beschlagnahmt werden. Die Festgenommene wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung der Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) überstellt. Sie sieht nun einem Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz entgegen.

Kommentar verfassen