Festnahme nach Fahrzeugdiebstahl

Märkische Heide: Seit Dienstagvormittag dauerten die Fahndungsmaßnahmen zu einem Traktordiebstahl an, der der Polizei aus Wittmannsdorf-Bückchen angezeigt worden war. Vom Grundstück der Agrargenossenschaft war in der vorangegangenen Nacht ein Traktor gestohlen worden und die Ermittlungen führten zur Identifizierung eines mutmaßlichen Tatverdächtigen. Im Rahmen der Fahndung wurde zunächst der Traktor durch Beamte der Polizeidirektion West in Potsdam festgestellt und der 19-jährige, bereits polizeibekannte Fahrer hatte vergeblich versucht, zu flüchten. Er wurde vorläufig festgenommen. Der Traktor wurde sichergestellt, um ihn noch am selben Tag den rechtmäßigen Eigentümern zurückzugeben. Die weiteren Ermittlungen hat inzwischen die Kriminalpolizei übernommen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: