BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Festnahme wegen Haftbefehls

#Fredersdorf Süd – 

In der Brückenstraße beobachtete eine Frau am Nachmittag des 14. März zwei Personen, die sich um die Fahrräder herumdrückten. Da sie ihr verdächtig vorkamen, informierte sie die Polizei. Die Beamten trafen einen Mann und eine Frau an, die auf die Beschreibung der Anruferin passten und kontrollierten sie. Der Mann hatte in seinem Rucksack einen Bolzenschneider und ein Brecheisen bei sich. Diese Gegenstände wurden sichergestellt. Dem Mann konnte kein Diebstahl nachgewiesen werden, deshalb durfte er gehen. Bei der Kontrolle der Frau kam heraus, dass für sie ein Haftbefehl ausgestellt war. Sie wurde vorläufig festgenommen und befindet sich derzeit im Gewahrsam der Polizei. In ihren Sachen fand die Polizei Betäubungsmittel, die sichergestellt wurden. Das zog eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz nach sich.

In der Nähe stand ein herrenloses Fahrrad. Es war nicht gesichert und es lag auch kein Fahrradschloss in der Nähe. Die Beamten stellten das Fahrrad sicher.

Kommentar verfassen