Blaulicht

Feuerlöscher auf Hafengelände entleert

#Potsdam, Untere Havel Wasserstraße, Potsdamer Havel – 


Bislang unbekannte Täter haben sich in der Nacht zu Montag auf bislang unbekannte Weise Zugang auf das Gelände eines Hafens in Potsdam verschafft. Im weiteren Verlauf gelangten sie auf ein dortiges Sportmotorboot, nahmen von dort einen Feuerlöscher und entleerten diesen auf dem Hafengelände. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde nichts weiter vom Boot nicht entwendet.

Als die Polizeibeamten am Montagmorgen über den Sachverhalt informiert wurden und vor Ort kamen, stellten sie zudem eine Brandstelle an einer Lagerhalle auf dem Gelände fest. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 1000 Euro geschätzt. Die Polizei hat vor Ort Spuren gesichert und mehrere Strafanzeigen aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.

Tatzeit: Montag, 05.06.2023, 02:55 Uhr

Kommentar verfassen