Figur der „Familie Grün“ beschädigt

#Potsdam, Nördliche Innenstadt, Lindenstraße – 

Feststellzeit: Sonntag, 28.11.2021, 10:45 Uhr – 

 

Eine Zeugin stellte am Sonntagvormittag fest, dass eine Figur der Figurengruppe „Familie Grün“ stark beschädigt ist und rief die Polizei. Die eingesetzten Beamten stellten fest, dass die Terrakottafigur des Jungen erhebliche Beschädigungen aufwies. Die Figur war im unteren Bereich durchgebrochen und wurde sichergestellt. Wie es zu dem Schaden kam ist noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei. Da bislang keine Hinweise auf einen Verkehrsunfall vorliegen, gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass die Figur vorsätzlich beschädigt wurde. Es wurde eine Anzeige wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Potsdam zu melden unter Tel. 0331 5508-0. Alternativ kann auch das Hinweisformular im Internet unter polbb.eu/hinweis genutzt werden.

%d Bloggern gefällt das: