BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Flucht gescheitert

#Frankfurt (Oder) – 

Im Frankfurter Stadtgebiet sind am 28. September durch die Bereitschaftspolizei Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt worden. Ein Kia Sportage wendete im Sichtbereich der Beamten und versuchte sich der drohenden Polizeikontrolle zu entziehen. Den Polizisten gelang es, dem Wagen zu folgen und zum Anhalten zu bringen. Am Steuer saß ein 40-jähriger polnischer Staatsbürger, der keine Fahrerlaubnis und keinen Fahrzeugschlüssel vorlegen konnte.

Eine Überprüfung der Fahrzeugidentifikationsnummer ergab, dass es sich bei den angebrachten Frankfurter Kennzeichen nicht um die des Kia handelten und der Wagen nach einem Diebstahl am 26.09.2023 durch die Polizei Berlin zur Fahndung ausgeschrieben war.

Durch die Kollegen der Bereitschaftspolizei ist der mutmaßliche Autodieb festgenommen und der Kia sichergestellt worden. Unter anderem wird sich der 40-Jährige wegen Hehlerei, Urkundenfälschung und des Diebstahls im besonders schweren Fall verantworten müssen.

Kommentar verfassen