BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Flucht vor Verkehrskontrolle gescheitert

#Friesack, L166 – 

 Sonntag, 05.02.2023, 02:45 Uhr – 


Polizeibeamte haben in der Nacht zum Sonntag eine stationäre Verkehrskontrolle in der Nähe des Bahnhofs Friesack durchgeführt. Als ein mit Warnweste und Anhaltekelle ausgestatteter Polizeibeamter einen PKW Renault anhalten wollte, missachtete der Fahrer jedoch die Anhaltesignale und fuhr unvermindert weiter. Der Polizeibeamte musste beiseite springen, wurde dabei jedoch nicht verletzt. Die Polizisten eilten dem Fahrzeug nach und konnten es schließlich stoppen. Bei dem 23-jährigen Fahrer stellten sie schließlich fest, dass er offenbar Alkohol konsumiert hatte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,6 Promille. Außerdem bestand der Verdacht, dass der Autofahrer unter dem Einfluss von Drogen stand – einen entsprechenden Vortest verweigerte er jedoch. Anschließend folgte die Anordnung einer Blutentnahme, die in einem Krankenhaus durchgeführt wurde, und der Mann wurde nach Sicherstellung seines Führerscheins vor Ort entlassen. Gegen ihn wird nun u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Trunkenheit am Steuer ermittelt.

Kommentar verfassen