Werbeanzeigen

Flyer „Weihnachtliches Potsdam“ erschienen

Der beliebte Flyer „Weihnachtliches Potsdam“ wurde für 2019 neu aufgelegt und ist bereits im Potsdamer Rathaus, bei Weihnachtsmarktveranstaltern sowie den Tourist Informationen der Stadt erhältlich. Zusätzlich wird er ab 12. November in über 150 events-Prospektauslagestellen im Stadtgebiet zu finden sein.

Aufgrund der zahlreichen weihnachtlichen Veranstaltungen ist der Prospekt in diesem Jahr eine Broschüre mit 32 Seiten. Sieben Potsdamer Weihnachtsmärkte stellen ihre kulturellen Höhepunkte vor, und im chronologischen Teil werden mehr als einhundert weihnachtliche Veranstaltungen in den Potsdamer Stadt- und Ortsteilen genannt. Auch die Benefiz-Aktion „Klingender Advent“ wird 2019 wieder durchgeführt. Hierbei bitten Chöre und Orchester bei ihren Potsdamer Konzerten um eine Spende für das Projekt „Singende Grundschule – Jedem Kind seine Stimme“, das an mittlerweile fünf Potsdamer Grundschulen insbesondere sozial benachteiligten Kindern das Lernen mit Hilfe von Liedern und Musikprojekten erleichtert. Diese Konzerte sind im Flyer besonders hervorgehoben.

Der Flyer ist Teil der Kampagne „Weihnachtliches Potsdam“, die seit 2008 alle weihnachtlichen Angebote gebündelt kommuniziert. Ziel ist es, über die Potsdamer Weihnachtsmärkte und Adventsveranstaltungen zu informieren und Potsdam als Weihnachtsdestination zu präsentieren. Für diese gemeinsame Aktion der Landeshauptstadt und der Veranstalter der Weihnachtsmärkte wurde Potsdam im Januar 2017 mit dem Titel „Best Christmas City“ auf der Messe „Christmasworld“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum Weihnachtlichen Potsdam sowie die Download-Version des Weihnachtsflyers sind unter www.potsdam.de/weihnachtliches-potsdam erhältlich.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: