BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Frau bei Verkehrsunfall schwer verletzt

#Rathenow, Ruppiner Straße – Montag, 26.02.2024, 23:45 Uhr

 In der vergangenen Nacht ist in Rathenow eine Frau bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand hatte der Fahrer eines Autos sein Fahrzeug auf der Fahrbahn abgestellt und die Warnblinkanlage eingeschaltet. Die Frau, die Beifahrerin war, sei dann ausgestiegen und hinter das Fahrzeug gegangen. Ein herannahender Autofahrer übersah offenbar das haltende Fahrzeug und fuhr auf. Dabei befand sich die 49-jährige Frau offenbar zwischen den beiden Fahrzeugen und wurde schwer verletzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Der 32-jährige Fahrer des auffahrenden Autos wurde augenscheinlich nicht verletzt. Er wurde jedoch vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von 1,23 Promille. Er musste eine Blutprobe abgeben und sein Führerschein wurde sichergestellt. Es wurde eine Unfallanzeige aufgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.

Kommentar verfassen