BlaulichtBundesland BayernFeuerwehr

Frau bei Verkehrsunfall schwer verletzt

#München (ots)

 

Sonntag, 25. Dezember 2022, 20.04 Uhr

Bad-Schachener-Straße und Innsbrucker Ring

Am Sonntagabend wurde eine 20-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall in Berg-am-Laim schwer verletzt.

Ein Porsche und ein Mercedes kollidierten im Kreuzungsbereich von Bad-Schachener-Straße und Innsbrucker Ring frontal. Dabei wurde eine 20-jährige Insassin des Mercedes schwer verletzt. Sie lag bei Ankunft der Rettungskräfte schon auf der Straße. Nach einer Erstversorgung durch ein Notarzt-Team wurde sie in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Außerdem wurden bei der Kollision noch vier weitere Personen verletzt, die nach ersten Erkenntnissen alle als leicht verletzt einzuordnen sind.

Da keine technische Rettung durch die Feuerwehr notwendig war, unterstützen die beiden Hilfeleistungslöschfahrzeuge die Erstversorgung der Verletzten und sicherten den Kreuzungsbereich während der Rettungsmaßnahmen ab.

Beide Fahrzeuge wurden bei der Kollision so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass von einem Totalschaden auszugehen ist. Das Fachkommissariat der Polizei München hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Kommentar verfassen