BlaulichtBundesland Baden-Württemberg

Frau mit Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt

#Reutlingen (ots)

 

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Am Freitagvormittag konnte ein 40-Jähriger festgenommen werden, der in einer Buchhandlung in der Langen Gasse in der Tübinger Innenstadt eine 56 Jahre alte Frau angegriffen und lebensgefährlich verletzt haben soll. Die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Tübingen haben die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen.

Gegen 11.50 Uhr alarmierten Mitarbeiter der Buchhandlung die Polizei, nachdem dort eine Kundin von einem Mann mit einem Messer verletzt worden war. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf den Tatverdächtigen, der sich widerstandslos festnehmen ließ. Die Frau, die durch den Messerstich lebensgefährliche Verletzungen erlitten hatte, wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst zur intensivmedizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Ersten Erkenntnissen zufolge, hatte der aus dem Raum Weilheim-Schongau stammende deutsche Staatsangehörige die Buchhandlung betreten und dort offenbar wahllos der zufällig anwesenden Kundin mit einem Messer einen Stich in den Oberkörper versetzt.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu den Hintergründen und zum genauen Tathergang dauern an.

Kommentar verfassen