BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenBundespolizei

Frau sexuell belästigt – Bundespolizei sucht unbekannte Geschädigte

#Essen – Mülheim (ots)

 

Am Samstagmorgen (27. Mai) sollen zwei Männer eine Frau im Essener Hauptbahnhof sexuell belästigt haben. Zwei Unbeteiligte griffen ein und es entwickelte sich eine Auseinandersetzung. Dabei wurde eine 16-Jährige verletzt.

Gegen 04 Uhr machten Reisende eine Streife der Bundespolizei im Hauptbahnhof Essen auf eine Schlägerei zwischen vier Männern aufmerksam. Beim Eintreffen der Beamten lag eine 16-Jährige am Boden. Die Polizisten trennten die vier Beteiligten voneinander. Grund für diese Auseinandersetzung soll gewesen sein, dass zwei 23-Jährige eine unbekannte Frau zuvor massiv sexuell belästigt hatten. Zwei Brüder (17, 23) aus Essen sollen dies verhindert haben, woraufhin es zu einer wechselseitigen Körperverletzung der vier Männer kam. Die 16-jährige Deutsche soll dann versucht haben diesen Streit zu schlichten. Dabei wurde die Essenerin durch einen Faustschlag von einem der Beteiligten im Gesicht getroffen.

Während der Befragung brach die Geschädigte zusammen. Ein Rettungswagen wurde unverzüglich alarmiert, dieser brachte sie anschließend zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Die Einsatzkräfte erteilten den Männern aus Essen (23) und Mülheim an der Ruhr (23) einen Platzverweis.

Die Bundespolizisten leiteten Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung und gemeinschaftlicher, gefährlicher Körperverletzung ein.

Die Bundespolizei bittet die Frau, welche durch die beiden 23-Jährigen am 27. Mai gegen 03:45 Uhr im Essen Hauptbahnhof sexuell belästigt wurde, sich zu melden.

Kommentar verfassen