BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Frau sexuell belästigt

#Rhede (ots)

 

Tatort: Rhede, Ravenweg / Waldstück; Tatzeit: 19.05.2023, ca. 17.15 Uhr

Im Vorbeifahren berührte ein noch unbekannter Täter am Freitag in einem Waldstück am Ravenweg eine Spaziergängerin. Der Täter handelte nach Einschätzung der Geschädigten vorsätzlich und wirkte dabei nicht nervös, sondern eher entspannt. Ruhig setzte er nach der Tat seine Fahrt fort. Dabei dreht er sich nicht um, so dass die Geschädigte das Gesicht des Täters nicht sehen konnte. Täterbeschreibung: ca. 30 – 45 Jahre alt, schlank, gebräunte Haut im Nackenbereich, schwarze kurze Haare, akzentfreies Deutsch, dunkle Kleidung, Hemd sportliche Schuhe. Der Täter war auf einem Mountainbike unterwegs – es könnte sich um ein e-Bike gehandelt haben.

Nach Angaben der Geschädigten, die zur Tatzeit ein bodenlanges weißes Kleid trug, waren zur fraglichen Zeit einige Passanten und damit mögliche Zeugen in der Nähe unterwegs.

Hinweise bitte an die Kripo in Bocholt (02871) 2990.

Kommentar verfassen