BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Frontal zusammengestoßen

#Brieselang, L202 – 

 Donnerstag, 08.12.2022, 17:40 Uhr – 


Auf der Landstraße 202 sind bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag zwei Personen schwer verletzt worden. Die beiden PKW waren in entgegengesetzter Richtung unterwegs und stießen aus noch ungeklärter Ursache frontal zusammen. Ein Auto überschlug sich, das andere kam auf der Fahrerseite im Straßengraben zum Liegen. Ein 54-jähriger Autofahrer wurde schwer verletzt und zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die ebenfalls 54 Jahre alte Fahrerin des zweiten Autos musste durch die Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit werden. Sie erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Die Staatsanwaltschaft ordnete den Einsatz eines Gutachters an. Es wurde eine Unfallanzeige aufgenommen. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Straße vorübergehend voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf etwa 15.000 Euro.

Kommentar verfassen