BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Führerschein sichergestellt

BAB 10

 Nachdem am 31.08.2023, gegen 07:00 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Freienbrink und Erkner ein Hyundai i20 und ein VW Golf zusammengestoßen waren, der Fahrer des Hyundais aber einfach weiterfuhr, liefen Ermittlungen zu dessen Identität. So kam heraus, dass es sich bei ihm um einen 34-jährigen Bewohner des Landkreises Märkisch-Oderland handelt. Als man ihn an seiner Wohnanschrift aufsuchte, wies er einen Atemalkoholwert von 0,66 Promille auf. Ob er tatsächlich schon zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls unter Alkoholeinfluss stand, wird die Auswertung der Blutprobe zeigen, die ihm daraufhin im Strausberger Krankenhaus entnommen wurde. Seinen Führerschein stellten die Beamten erst einmal sicher. Immerhin war bei der Kollision ein Sachschaden von rund 1.000 Euro entstanden.

Kommentar verfassen