Werbeanzeigen

Fußball live: FC Energie Cottbus gastiert bei Eintracht Braunschweig

Fußball live: FC Energie Cottbus gastiert bei Eintracht Braunschweig

Sa 18.05.2019 13:20, rbb Fernsehen

Finale! Alles-oder-Nichts-Spiel! Endspiel! Es gibt viele Begriffe aus der Fußballwelt, die das Spiel zwischen Energie Cottbus und Eintracht Braunschweig beschreiben. Doch letztlich geht es nur um ein Wort: Klassenerhalt. Nach dem 2:1 Heimsieg gegen Aalen hat Energie zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone, doch die Lausitz bangt weiter um den Klassenerhalt. In Braunschweig kommt es am letzten Spieltag zum Duell zwischen dem FC Energie Cottbus und den punktgleichen Leidensgenossen aus Niedersachsen. Rein rechnerisch hat das Team von Claus-Dieter Wollitz den Klassenerhalt selbst in der Hand, aber auswärts vor rund 20.000 Zuschauern steht seiner Mannschaft eine sehr schwere Aufgabe bevor.

Das rbb Fernsehen überträgt das Spiel Eintracht Braunschweig gegen Energie Cottbus am Samstag, 18. Mai, ab 13:20 Uhr, live. Dietmar Teige und Christian Beeck präsentieren die Sendung im Studio. Reporter vor Ort ist Christian Dexne.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: