BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Fußballspiel der Fußball-Bundesliga Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt am 22.04.2023 um 18:30 Uhr in Dortmund, Signal Iduna Park

#Dortmund (ots)

 

Die Begegnung wurde im Signal-Iduna-Park in Dortmund vor insgesamt 81.365 Zuschauern ausgetragen, darunter befanden sich 7.700 Gastfans aus Frankfurt.

Es kam während der Spielphase vereinzelt zu anlassbezogenen Straftaten und Ordnungswidrigkeiten.

In der Abreisephase wurde durch mehrere Personen eine U-Bahn beschädigt. Aufgrund dessen wurde eine Gruppe von ca. 250 Personen, die der Dortmunder Ultraszene zuzuordnen ist, kurzfristig angehalten. Im Zuge dieser Maßnahme kam es aus der Gruppe zu einem Steinwurf. Durch den Stein wurde ein Polizeifahrzeug leicht beschädigt.

Anlassbezogene Strafverfahren wurden eingeleitet.

Kommentar verfassen