BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Fußgänger tödlich verletzt

#Schönefeld

 Am Dienstagabend wurde der Polizei gegen 21:45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 96 gemeldet. Zwischen Schönefeld und dem Abzweig nach Mahlow war ersten Ermittlungen zufolge ein Mann unvermittelt auf die Fahrbahn getreten und der Fahrer eines MERCEDES-Transporters konnte trotz sofortiger Bremsung den Zusammenstoß nicht verhindern.

Bei der Kollision trug der 81-jährige Fußgänger schwere Verletzungen davon, denen er noch am Unfallort erlag. Der Autofahrer erlitt einen Schock und musste medizinisch sowie seelsorgerisch versorgt werden. Um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren, wurden ein Gutachter der DEKRA und Kriminaltechniker eingesetzt.

Das Fahrzeug wurde mit Sachschäden von rund 10.000 Euro zur Beweissicherung sichergestellt. Bis 02:00 Uhr am Mittwochmorgen blieb die Bundesstraße gesperrt und der Verkehr musste über die B96a abgeleitet werden.

Kommentar verfassen