Blaulicht

Fußgängerin nach Verkehrsunfall verstorben

#Potsdam – Brandenburger Vorstadt, Am Neuen Palais –


Die am 07. Juni bei einem Verkehrsunfall in Potsdam schwerstverletzte Fußgänger ist gestorben. Wie das behandelnde Krankenhaus am heutigen Tag mitteilte, ist die 50-Jährige nunmehr ihren Verletzungen erlegen. Durch die Polizei wurde zusätzlich zu den bereits laufenden Unfallermittlungen nun auch ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.


Hier die Meldung zum Verkehrsunfall vom 07.06.2023:

 

Unfall mit schwerstverletzter Fußgängerin

Mittwoch, 7. Juni 2023, gegen 11:45 Uhr

 

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochmittag in der Straße Am Neuen Palais. Ein 60-jähriger Fahrer eines VW-Transporters war aus Richtung Amundsenstraße in Richtung Bahnhof Park Sanssouci unterwegs, als nach ersten Angaben eine 50-jährige Fußgängerin unvermittelt auf die Straße trat. Es kam zu einem Zusammenstoß mit dem Fahrzeug, bei dem die Fußgängerin schwerstverletzt wurde. Die Frau wurde von Rettungskräften in einem kritischen Zustand unverzüglich in ein Krankenhaus gebracht. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Unfallstelle gerufen.

Kommentar verfassen