BlaulichtBundesland Rheinland-Pfalz

Fußgängerin tödlich verletzt

#Birkenheide (ots)

 

Am Montag, den 19.12.2022, gegen 18:05 Uhr, befuhr eine 36-jährige Frau aus dem Rhein-Pfalz-Kreis die Mannheimer Straße aus Richtung Weisenheimer Straße kommend. Kurz vor der dort befindlichen Tankstelle wollte zeitgleich eine 83-jährige Fußgängerin die Straße überqueren, um auf die gegenüberliegende Seite zu gelangen. Dabei wurde die Fußgängerin von dem PKW erfasst und lebensgefährlich verletzt. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer verstarb die Dame noch an der Unfallstelle. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Die Mannheimer Straße war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme voll gesperrt. Für die Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pwmaxdorf@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

 

Quelle: Polizeidirektion Ludwigshafen

Kommentar verfassen