BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Gasleitung beim Baggern beschädigt

#Kyritz – 


Auf einem Grundstück in der Hagenstraße führte ein 52-jähriger Mann am Mittwoch gegen 15.00 Uhr Bauarbeiten mit einem Bagger durch und beschädigte dabei eine Gasleitung. Dadurch strömte nun Gas aus, weshalb die Feuerwehr zum Einsatz kam. Insgesamt wurden acht Bewohner aus angrenzenden Mehrfamilienhäusern vorsorglich evakuiert. Der Bereich um die Hagenstraße/Poststraße musste für ca. zwei Stunden gesperrt werden. Mit Hilfe des örtlichen Gasversorgers konnte der Gasanschluss abgestellt und Reparaturarbeiten veranlasst werden. Da der 52-Jährige keine Genehmigungen für die Bauarbeiten vorweisen konnte und eine Entsprechende Kennzeichnung der Versorgungsleitung vorhanden war, wurde eine Strafanzeige aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens ist zurzeit nicht bekannt.

Kommentar verfassen