BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Gefährdung des Straßenverkehrs

 B2, Treuenbrietzen – Beelitz – Sa., 24.02.2024 gg. 22.20 Uhr 

Ein aufmerksamer Bürger meldete einen in Schlangenlinien fahrenden PKW, welcher aufgrund der Fahrweise mehrere Beinahe-Unfälle verursachte. Polizeibeamte des Polizeireviers Beelitz stoppten die Irrfahrt des ortsunkundigen 76-jährigen Berliners auf der Bundesstraße 2. Während der Verkehrskontrolle verdichteten sich die Hinweise, dass die Ausfallerscheinungen aufgrund gesundheitlicher Probleme herrühren, weshalb ein Rettungswagen angefordert wurde. Der Fahrzeugführer wurde in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Der PKW des Seniors wies frische Unfallspuren auf.

Eine Absuche der mutmaßlichen Fahrstrecke führte nicht zum Auffinden eines möglichen Unfallortes.  Die Kriminalpolizei führt dazu die weiteren Ermittlungen. 

Kommentar verfassen